Grammatik-Ambulanz

Deutschkurse

Sie haben bereits einen Kurs bei mir besucht?

Schreiben Sie doch bitte, wie Ihnen mein Unterricht und meine Methoden gefallen haben. 

 

Schülererfahrungen

11 Einträge auf 3 Seiten
Veselina Nikolova
07.01.2020 22:45:08
Das Hase-Bild bleibt immer in meinem Kopf. Mit ihren Lerntechniken hat Frau Wenzl das Lernen der deutschen Artikel und Fälle spielend leicht gemacht.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich meine Deutschkenntnisse verbessern habe.
Der Unterricht war immer sehr interessant und hilfreich und das Lernen in der Gruppe hat viel Spaß gemacht. Ich habe die TELC B2 Prüfung mit der Note „sehr gut“ bestanden.
Alona
05.12.2019 07:48:48
Ich bin Frau Wenzl sehr dankbar! Ihre Unterrichtsmethoden sind einfach super! Und Ihre „Hase Geschichte“ werde ich NIE VeRGESSEN !
Irena Gaidamavičiūtė
10.10.2019 23:48:07
Vorteilhaft, vielseitig und lustig − Worte, die den Unterricht von Frau Wenzl am besten beschreiben! Einer der wichtigsten Aspekte ist die Motivation: Die Lehrerin schafft es, sowohl effektiv Deutsch beizubringen als auch Interesse an die Sprache zu wecken. Jeder Unterricht ist schnell abgelaufen und ich würde mir wünschen, mein Deutsch mit Frau Wenzl wieder zu verbessern!
Roman Dolnikov
07.07.2018 21:30:01
Ich habe bei der Frau Wenzl meinen B2 Deutschkurs absolviert und kann bestimmt sagen, dass die von F. Wenzl entwickelten Methoden wirklich sehr gut funktionieren.
Bei den Unterrichten ging es nicht nur um „klassisches“ Lernen, was man aus vielen Büchern mitbekommen kann, sondern um vielmehr. Wir fingen mit den Gründen der deutschen Sprache wie Artikel an und hin bis zur Aussprache, obwohl solche Dinge kein Umfang des B2 Kurses sind! Und der größte Teil des Gelerntes, ich glaube dank der Methode, ist bisher im Kopf geblieben.
Unter anderem soll ich sagen, dass die F.Wenzel ein guter und freundlicher Mensch ist und immer mit offenen Ohren und Augen zu Schülern war, sogar nach Unterrichtszeiten! Falls etwas jemandem unklar gewesen war, versuchte sie anders zu erläutern, um jedem das Thema beizubringen.
Ich könnte noch viel schreiben, aber das Wichtigste, finde ich, ist, dass die F. Wenzel eine echte Lehrerin ist und weißt genau, was sie tun kann und soll, damit jeder Schüler oder Schülerin gut Deutsch beherrschen kann!
Danke Frau Wenzl für alles!!!
P.S. keine Methode hilft denen, die das nicht wollen!
Viktor
26.06.2018 18:00:41
Hatte schon 2 Kurse vorher besucht, aber Struktur und System habe ich nur bei Frau Wenzel endlich verstanden. Jetzt hab ich Basis, auf die ich aufbauen kann. Danke!!!
Anzeigen: 5  10   20